Google

WWW
buerger-fuer-technik.de

 
Datenschutz

 

Team

Home > Team

Zu unserem Team gehören:

  • Ingenieure
  • Chemiker
  • Physiker
  • außerdem viele weitere engagierte Bürger

Kontakt zu den Bürgern für Technik:

Dr. Martin Lindner
E-Mail: martin.lindner@buerger-fuer-technik.de
Dipl. Chemiker. Vorsitzender des Vereins.

Martin Lindner

Klaus Theißing
Fachrichtung Elektro- und Informationstechnologie.
Für die Bürger für Technik betreut er seit 20 Jahren die Webseite, bereitet die Newsletter auf und verschickt sie digital. Aktuell bearbeitet er auch die Finanzen des Vereins. Er Interessiert sich für die Themen deutsche und internat. Energiepolitik, Bahntechnik und Elektromobilität.
In der letzten Mitgliederversammlung wurde er als Stellv. Vorsitzender gewählt.

Klaus Theißing

Eckehard Göring
E-Mail: eckehard.goering@buerger-fuer-technik.de
(Ingenieur, Halle/Saale) Zusammen mit seiner Frau Astrid organisiert er die Jahrestagung der Bürger für Technik. Er engagiert sich zudem in der Umweltschutzgruppe
Die neuen 68er.

 

 

Wir danken  
Dr. Ludwig Lindner
Dipl.-Ing. Fachrichtung Chemie, Marl
Er führte den Verein als Vorsitzender und Motor rd. 20 Jahre – bis zu seinem Tod im Juli 2019. Viele Veröffentlichungen und der Newsletter bleiben uns als Erinnerung und profundes Nachschlagewerk.
Dr. Ludwig Lindner

Niemann, Dr. Lutz
(Physiker, München) Lebenslauf (PDF, 20 kB)
Er führte den Verein als Stellv. Vorsitzender nach dem Tod von Dr. Ludwig Lindner bis zum November 2019. Viele Veröffentlichungen zum Themenkreis «Strahlenschutz» bereichern die Webseite unseres Vereins.